Mittwoch, 22. August 2012

Der Sonne entgegen...

Leider ...leider, in genau einer Woche beginnt der grosse Umzug. Stapelweise stehen Bananenkisten im Wohnzimmer. Täglich wird der Turm höher...Heute hab ich nochmals ein paar Bilder von meinen Blümchen gemacht. Nach einem heftigen Gewitter heut Nacht mit viel Wasser sehen sie viel schöner aus. Vorallem die Sonnenblume-meine Einzige-dieses Jahr reckt sich der Sonne entgegen und strahl um die Wette. Der Tag war heiss und nach sovielen Sommertage bin ich langsam aber sicher glücklich, wenn es wieder kühler wird. Sommer ist ja nicht gerade meine geliebte Jahreszeit...



Sonnenblumenglück...




Einen wunderbaren Abend wünsch ich...
Herzlich
Kuhmagda

Sonntag, 19. August 2012

Ich seh etwas was du nicht siehst...

...und das musst du dir drigend mal anschauen. In der Blogerwelt gibt es mindestens 1001 Blogs oder doch noch mehr ;-), die ich immer wieder gerne anklicke und den kreativen Frauen auf die Spur gehe. Manchmal geht es mir gar nicht um den Text, sondern ich schau mir nur die schönen Fotos an von Gärten, Gekochtem, Gebackenem, Genähtes und vieles mehr. Es sind Bilder die mich inspirieren und machmal sind es auch gute Gute-Nacht-Bilder oder Geschichten. Gerne schau ich ab und zu vor dem zu Bett gehen, nach einem strengen Tag, in den Blogerhimmel um in diese etwas andere Welt abzutauchen. Gerne möchte ich euch einen Blog vorstellen, den mich in diesen wundbaren Blogerhimmel vor dem einschlafen bringt ;-) Tönt gut oder? Dann halt ich euch nicht weiter auf der Folter und lege los:

Ein Schweizer Garten, dieser Blog ist sehr empfehlenswert. Die Bilder sind gefährlich schön. Man schwebt im 7. Himmel der Gärten und kommt fast nicht mehr auf den Boden...Aus einer Kuhwiese entstand ein kleines Garteparadis für Jung und Alt, für Flora und Fauna und für die fleissigen Blogerbienen.
Ich freu mich auf weiter tolle Gartenbilder und sag: "einen wunderbaren schönen heissen Sonntag!"

Herzlich Kuhmagda

Sonntag, 12. August 2012

Blickfang Nr. 3


Bodensee, Sommer 2012

Sonntag, 5. August 2012

Schäfchen zählen...

Dieses Projekt stand schon ewig auf der To do Liste...Nun hab ichs geschafft. Mehhhh das Schäfchen blöckt mehhhh....Heut Abend sind zwei Gute-Nacht-Kissen entstanden mit Hirsenspreu...Das Material fühlt sich super angenehm weich an und soll gut für Kopfschmerzen und verspannte Schultern sein...

Jetzt lass ich die Bilder sprechen und wünsch eine geruhsame, entspannte Nacht....Pfuset guet....

Blumen-Frosch-Samenbomben

Meine Blumen blühen um die Wette. Och und wie ich sie vermissen werde. Leider sind schon einige Töpfe weg und meine mega grosse Gartenkiste hat sich auch ein neues Plätzen in einem Garten grossen Garten gesucht. Nach und nach verschenk ich meine Pflänzchen an einen neuen Besitzer oder sie verschwinden auf dem Kompost. Meine grossen Oleander bekommen ein Gotti und wenn wir dann mal was Neues mit Garten finden,in ein paar Jahren, darf ich sie wieder abholen...




Die Malve ist aus einer Samenbombe entstanden ;-) Find ich eine coole Idee. Die Samenbombe habe ich letztes Jahr bekommen und man weiss nie was daraus wächst, wenn sie in der Erde "explodiert".


Der Frosch kommt mit...der wird auch auf unserem neuen Minibalkon quaken....

 So nun verschwind ich auch wieder und klapp mein Laptop zu und geniess mein letzter Ferientag ordentlich...
Herzlich Kuhmagda