Kuhmagda

Samstag, 20. Februar 2016

Feiern der Lebensjahren und warum es sich lohnt mal nichts sich auf den Geburstag zu wünschen!

 Ein Jahr älter! So schnell geht es. Der Tag war so toll. Unglaublich wie viel liebe Nachrichten mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben. Die vielen Glückwünsche für das kommende Jahr deuten darauf hin, dass für mich wohl in den nächsten Monaten die Sonne dauernd scheinen wird. Das sind doch die besten Voraussetzungen für den Start in ein weiteres Lebensjahr. 
Meine Freunde, Familie und Bekannten beschenkten mich am Abend mit ganz tollen Geschenken. Das Meer von Blumen lies mein Wohnzimmer wie in einem Blumenladen erstrahlen. Immer wieder bin ich beeindruckt zu was die Natur fähig ist, denn alle Blumen haben zusammengepasst. Ein echtes Blumenfeuerwerk! 
Die Geschenke und Blumen kamen auf meinen vor ca einem Jahr restaurierten Waschtisch extrem gut zur Geltung. Ich war im siebten Himmel.
Die Torte war eine grosse Überraschung von meiner Schwester. Unglaubliches Talent hat sie! Danke viel Mal für die mega Bombe. Einfach zu fein war sie. Und beim Anschneiden entpuppte sich der Inhalt als Regenbogenkuchen. 
Ich lud dieses Jahr zu einem Häppchenabend ein. Viele kleine Dinge gab zur Auswahl. So quasi von der Hand ins Maul. Da es aber draussen eher kalt war, entschied ich mich den Gästen noch eine leckere Minestrone zu köcheln. So hatten alle einen warmen Bauch. 
Die Grippenwelle tobt da gerade wie wild und darum kamen etliche Abmeldungen und somit können wir noch zwei Tage Geburtstagsessen verspeisen. Auch nicht schlecht. 
Spontan habe ich noch eine Fotobild aus meiner Kindheit gefunden und es als Dekoration hingestellt. Meine Mama sagte daraufhin: Gell, vor 32 Jahren hatten wir es streng im Spital!? Ich musste schmunzeln und gab als Antwort: Nein, es war wohl halb so schlimm, denn ich kann mich nicht mehr daran erinnern ;-)
Leider habe ich ganz vergessen euch Bilder von den verschiedensten Häppchen zu machen. Ganz speziell gut war der Quinoa Salat von Ottolenghi. Kennt ihr diesen Kochbuchschriftsteller? Unglaublich feine Rezepte stehen in dieser Rezeptenbibel. Weiter verwöhnte ich die Gäste mit gefüllten Fajitas, Blätterteiggebäck und anderen Kleinigkeiten.
Da ich dieses Jahr echt keinen Wunsch hatte für ein Geschenk und mich dieses Jahr so viele Leute danach gefragt haben, gab es lustige Geschenke. Zwei davon muss ich euch erzählen. Das Eine waren ganz viele Lose zum aufrubeln. Als fast alle Gäste gegangen sind, rubelten wir zu dritt im Akkord die Lose auf. Plötzlich schrie ich auf vor Freude, dass ich einen grossen Gewinn habe! Wir lachten alle und konnten es fast nicht glauben. Einer der beiden Männer überprüfte (ach voll der Spielverderber) das Los später nochmals und naja, es war dann doch nichts. Kuhmagda war wohl mitten in der Nacht nicht mehr in der Lage fünf Zahlen richtig zusammen zu rechnen. Aber hej, macht nichts. Es hat mega Spass gemacht und die fünf Minuten Freude pur, waren goldwert für die Seele.
Eine weitere lustige Geschichte. Da ich bis vor einem Jahr ausschliesslich immer Perlenohrenschmuck getragen habe, schenkte mir eine Freundin letztes Jahr einen Gutschein, weil sie Perlen nicht ausstehen kann und sie mich mal verleiten wollte was anderes zu tragen. Sie meinte die Perlen sehen aus wie gefüllte Zecken. Ich war dann drei mal mit dem Guschein in der Hand im Laden und ich suchte nach passenden Armbänder ähhh Ohrenschmuck. Endlich nach langem Suchen, fand ich anderen Ohrenschmuck, der ich mittlerweile richtig lieb gewonnen habe. Nun schenkte mir eine andere Freundin dieses Jahr aus demselben Laden, was wohl? Perlenstecker! Ich bekam ein Lachanfall und die Freundin vom letzten Jahr ebenfalls und wir klärten die Situation auf. Na also wie man sieht. Die Geschmäcker sind verschieden. Was ich wohl nächstes Jahr aus dem Laden bekommen werde?
Im Mai ist eine Reise u.a. nach Florenz geplant und dafür bekam ich Shoppingbazen. Da ich schon ganz lange den Blog von Signora Pinella lese weiss ich, dass ich im Shoppingparadis laden werde. 
Nun wünsche ich euch allen noch ein gutes Wochenende und ich hoffe, dass ich euch bald wiede rmehr von Kuhmagda erzählen kann.
Herzlichst, 

Kuhmagda


13 Kommentare:

  1. Liebe Kuhmagda
    ich wünsche dir auf diesem Wege von Herzen alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr. So ein wunderbares Fest mit den Lieben ist immer etwas schönes.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eveline,
      Ganz lieben Dank für die Glückwünnsche.
      Ich weiss, dass du ein Blumenmeer in deinem Garten hast. Hoffentlich kommt bald der Frühling und du kannst wieder viel Zeit in deinem Paradies verbringen.

      Löschen
  2. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Geburtstag ! Schön dass du einen so tollen Tag hattest!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, es war wirklich eine gelungene Feier.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Es freut mich sehr, dass Du so einen schönen Tag verbringen durftest. Darf ich Dir eine To Do Liste für Florenz schreiben;)? Ich bin so gespannt, was Du zu dieser Stadt sagen wirst...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag (mache mich jetzt ans Kochen, da meine Mama Geburtstag hat)!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, sehr gerne. Ich bin schon ganz gespannt, was du mir den notieren wirst.
      Die Idee mit Florenz kam übrigens von meinem Mann ;-) Er hat sich letzes Jahr in die Stadt verguckt.
      Happy Birthsday für deine Mama und dir viel Freude beim Kochen.
      Herzlichst, Kuhmagda

      Löschen
  5. Liebe Kuhmagda. Dann haben wir ja fast am gleichen Tag Geburi. Wann hattest du, am 19? Ich habe heute :D.
    Wunderschöne Blumen hast du bekommen. Ich zum Glück auch, sonst müsste ich jetzt gleich auch so schöne kaufen gehen :).
    Ich wünsche dir alles alles Gute im neuen Lebensjahr, viel Glück, Freude, Sonne, Zufriedenheit, Gesundheit und Liebe :).
    Viele liebe Grüsse, nun aus dem Kanton Solothurn :)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kuhmagda - auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Deine Torte ist wahrlich ein Wunderwerk und wie es scheint, hattet ihr ein wunderprächtiges Fest, das Beisammensein mit Lieblingsmenschen ist das schönste Geschenk überhaupt, obwohl wohl niemand was gegen einen Ferienbazen hat;-) für das nächste Lebensjahr alles Gute, viele schöne Momente und heitere Stunden mit Lieblingsmenschen! Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kuhmagda,
    nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Es ist schön zu lesen, dass du so ein gelungenes Fest hattest. Der Post sprüht nur so vor Lebensfreude und das ist wunderschön. Deine Babyfotos sind herzallerliebst!
    Ich wünsche dir noch viel Glück auf deinem Lebensweg und weiterhin so viel Spaß mit wunderbaren Menschen!
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kuhmagda, da ich mir eine Auszeit gegönnt habe kommen meine Geburiwünsche sehr verspätet.... Deshalb regnets wohl auch so doll bei uns!!! Auf alle Fälle wünsche ich dir auch nachträglich alles Liebe und Gute!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sali du. Bist mir gerade in den Sinn gekommen :). Geht's dir gut?
    Erinnerst du dich an unseren Tausch vor zwei Jahren? (2 Jahre!) Deine süsse Wimpelkette hängt nun an meinem neuen Nähzimmer, sieht total hübsch aus. Ich muss dir dann mal ein Foto machen :)
    Liebe Grüsse, Sabrina

    AntwortenLöschen