Mittwoch, 29. Februar 2012

Rot*Weiss




Gute Nacht**

Sonntag, 26. Februar 2012

Tulpen, Tupfen und Frühlingsgefühle

Die letzten zwei Tagen haben mir das Herz schon wieder etwas erwärmen könnten, nach den eisigen Tagen, die wir hinter uns haben. Der Schnee ist geschmolzen, zumindest in der Stadt und  Dörfer. Die Bergen lassen uns noch mit ihrem weissen Haupt an den Winter erinnern. Wie jedes Jahr geniessen wir die Zeit, wenn es wärmer wird. So haben wir gestern bereits unsere Grillsaison eingeläutet-Mann kann nie zu früh damit anfangen ;-).

An der Reuss, bei Faserpelz-Wetter, haben wir drei Christbäume verbrannt, Würste gebraten und sage und schreibe 6 Stunden ums Feuer gesessen. Das Rauchdüftchen sitzt immer noch in der Wohnung. Aber das gehört ja dazu.


Tulpenpracht




Montag, 20. Februar 2012

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind...

Liebe Freunde, Verwandte, Bekannte und Unbekannte...

Mein gestriger Geburtstag in Bildern will ich euch nicht vorenthalten
Viel Spass beim gucken und so leid es mir tut, es wurde alles ratzfatz aufgegessen...









Herzlichen Dank an alle, für den Besuch, die lieben Worte, die unschlagbaren Geschenke.
Einen guten Güdismontag allen Luzerner lasst es krachen an der Fasnacht und den anderen wünsch ich einfach einen tollen start in die Woche.

Seit gegrüsst, Kuhmagda

Dienstag, 14. Februar 2012

Ein Herz zum Valentinstag

Lasst es euch gut ergehn und diesem Sinn bedank ich mich auch bei Euch für die treue Leserschaft und für die lieben Kommentare die ich von Euch bekomme.

Ein "fettes" Herz habt ihr verdient und ich hoffe ihr werdet auch künftig mal vorbei schauen.




Ob ich wohl auch hundert Rosen bekomm? ;-) Ich wart mal ab *hihi*

Samstag, 11. Februar 2012

Getupft durch den Tag


Heute geh ich getupft durch die Welt...
Mein Samstag Morgen in Bildern...

Tüpfli

Masche umgebunden

Schneesternen an meinem Fenster

Dem Bambi einen Platz gesucht und gefunden

Beine hochgelagert.
Geniesst das Wochenende in vollen Zügen und lasst es euch gut gehn...

Dienstag, 7. Februar 2012

Eis-Gugelhopf

Winterzauber... Juhuu ich hab heute draussen einen Kuchen gebacken.
Zutaten sind ganz einfach: Wasser!
Herstelllung: den Kuchen eine Nacht lang bei minus Temperaturen draussen stehen lassen. Kurz antauen und den Eis- Gugelhopf aus der Form nehmen. Ein Mäusschen hat leider schon daran geknabert, aber auch so find ich ihn wunderbar






Ich wünsch euch alle einen wohlig warmen Abend und warme Füsse unter der Bettdecke.
Herzlich Kuhmagda

Sonntag, 5. Februar 2012

Granny Square

Häkeln, häkeln und nochmals häkeln...Ich hab mich inspirieren lassen von den vielen Granny Square Wütigen und mich frohen Mutes auch an die grosse Arbeit gesetzt. Perfektes Wetter um eine warme Decke zu entstehen lassen.
Meine ersten paar Quadrate sind entstanden und X mehr werden in den kommenden Tagen noch dazu kommen müssen...




Wieder einmal hab ich meine alte Bauernstube sehr schätzen gelernt. Der alte Holzofen gibt eine wohlige Atomsphäre, vorallem wenn die Heizung nicht mehr richtig geht und das Wasser eingefroren ist.
Wie habt ihr das Wochenende verbracht bei den eisigen Temperaturen?