Sonntag, 30. September 2012

Stöffträumchen und faule Hände

Und hier bin ich gerade nochmals. In der letzten Zeit sind so einige neue Stöffchen in die Kiste gewandert. Aber mein Hände mögen vor lauter schreiben für meine Ausbildung gar nicht mehr so viel nähen und werken. Aber der bevorstehende Herbst und Winter wird wohl wieder die passende Jahreszeit sein für solche Aktivitäten.
Hüpft ihr mit mir in die Stoffkiste? Und hoppp galopp da wären wir schon:

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch****


Kastanienpracht

Kann der Herbst nicht wunderschön sein? Wie jedes Jahr freu ich mich über die zahlreichen Kastanien. An den Bäumen verstecken sie sich in ihrem stachligen Mantel und wenn diese auf den Boden fallen springt die braune, glänzende Kastanien heraus. Sie fühlen sich ehre kalt und nass an und im trocknen Zustand sind sie warm und werden schrumplig. Die gesammelten Kastanien zierren zur Zeit unseren Esstisch in einer einfachen Schale. Am Abend zünd ich die Rechaudkerzen an, die in die Schale eingebettet hab.

Was macht ihr mit den Kastanien? Kennt ihr noch die Zahnstocher-Kastanien Männchen? Das waren noch Zeiten...


Sonntag, 23. September 2012

Teeset trifft Teelichter

Immer wieder Sonntags...die Tage gehen im schnutz vorbei und ich setzt  mich gerne am Sonntag an die Kiste und schau was ich denn so posten könnte. Ja das Bloggen wird glaubs zu einem Sonntagsritual ;-)
Gestern kam ein Päckchen von einer unbekannten Dame, die mit zwei anderen Damen lauter schöne Sächeli über Facebook vertreiben. Cool war, dass die eine Dame aus meiner Stadt kommt und darum den Pöstler gerade selber spielen konnte.
Und ich hab mich so gefreut, dass es so hüpsch eingepackt war. Das Papier war hellblau mit weissen Punkten...hihi. Leider hab ich kein Photo davon schiessen können, weil ich den Inhalt sofort sehen wollte. Ungeduldig war ich und die Vorfreude war so gross.
An alle Damen in der Schweiz mit Facebook:


Hier findet ihr die Verlinkung zu den Damen MademoisELLEs
Viel Spass beim Stöbern und ja es läuft gerade noch einen Wettbewerb. Also gibt Gas und schaut mal rein...echt es lohnt sich.

Und nun ja, gestern kam das Teeset schon ganz zum Zuge. Aber wie ich bin benötige ich die Dinger nicht immer für den eigentlichen Zweck sondern wandle es um.





Das wars schon wieder für heute. Wüsch euch noch einen guten Sonntag und lasst es euch prächtig ergehen, gell!

Sonntag, 16. September 2012

Sonntagsglück

Was der Sonntag alles so mit sich gebracht hat verrate ich heute durch Bilder und ohne viel Worte:


Hangebutten angeschaut während ich auf dem Weg zum Gipfeli kaufen war.


Wohl eines der letzten Tage auf der Wiese verbracht und den Vierwaldstättersee begutachtet.


Auf Wanderschaft gegangen


Muffins gebacken und vertilgt


Ich habe dem Blumenwindrad zu geschaut wie es sich wie wild im Herbstwind gedreht hat.


...und was habt ihr heute gemacht?


herzlich
Kuhmagda

Donnerstag, 6. September 2012

Blickfang Nr. 4

Unsere Teekannensammlung mit getupfter Zuckerdose von Green Gate

Meine geliebte Wildtiersammlung und eine spannende Lektüre...

Noch mehr Tee und Zuckerdose...und 1001 Kaffeebohne.
 
 
Jaaa..ich habs getan. Ich bin umgezogen ;-) Frohen Mutes haben wir X-Bananenkiste und 1001 Möbelchen in den 8. Stock geschleppt. Also gut ich nicht ganz so viel, wie die armen Männer der Schöpfung. Keuchend und fluchend und nach etlichen Schweissausbrüchen war der Umzug nach zwei Tagen Vergangenheit. Zum Glück half da ein kühles Bierchen für die gute Laune...Langsam aber sicher leeren sich die Kisten. Die eine oder andere Ecke ist schon gut nach meinem Geschmack eingerichtet und ja ich hab bewusst mal ganz viele Kisten auf den Dachboden geschafft, damit die Wohnung nach und nach gestaltet werden kann. Die LEERE tut echt gut. Momentan fühlt sich das ganze noch wie Ferien an. Aber es braucht ja bekanntlich Zeit.

Bei uns blickt nach dem trüben Herbstwetter die Sonne durch und ich werd mich mal wieder verabschieden und wünsch euch von herzen einen genussvollen Tag.