Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ein Erbstück ist eingezogen...

Kann bitte jemand mal die Zeit anhalten? Mir kommt es gerade so vor, als würde jeder zweite Tag übersprungen werden. Mit grossen Schritten näheren wir uns dem Ende dieses Jahres entgegen. Es ist schon eine Weile her, seit ich die letzte Post für euch geschrieben habe. In der Zwischenzeit sind bei mir zwei neue Möbelstücke eingezogen. Eines davon möchte ich euch heute zeigen. 





Wir durften einen alten Sekretär aus der Biedermeierzeit erben. Was für ein Glück wir haben. Dieses Möbelstück passt total gut zu unserem Geschmack und wie ihr wisst, liebe ich alte Möbel. So gspässig wie es tönen mag, aber ich hatte Mühe, den Sekretär vom Staub zu befreien. Irgendwie gehört der eigentlich dazu oder? Trotzdem habe ich mich überwunden, alles gut zu reinigen und nach und nach füllen wir die kleinen Schubladen mit Kleinigkeiten. Heute sammelte ich etwas Dekoration zusammen und schmückte das edle Prachtstück adventlich bzw. winterlich.
Die kleinen Unterteller habe ich gestern im Brockenhaus gefunden. Die Form gefiel mir auf Anhieb, jedoch musste das Blümchendesign einem weissen Anstrich weichen. 

ÄHMMMM JAAA...vielleicht wundert ihr euch über die drei Ballenbergkühe, die sich auch noch ins Bild gerückt haben. Aber die gehören einfach dahin. Diese Kühe wandern immer wieder in der Wohnung herum und suchen sich immer wieder ein neues Plätzchen, wo es ihnen wohl ist.
Ab und zu kommt mein Patenkind zu mir und sie freut sich seit sie ganz Klein war, über die drei Mitbewohner. Jedes Mal ist es ein kleines Suchspiel: Wer findet die Kühe am schnellsten.

Wie gehts euch? Habt ihr meterweise Schnee? Geniesst ihr die Adventszeit?

Ich wünsche euch einen guten Tag. 
Herzlich 
Kuhmagda
 

Kommentare:

  1. Meterweise ist übertrieben. Es hatte gestern ein paar Schneeflocken. :-) Das Möbeli ist mega schön. Gell, du malst es nicht weiss an. ;-) liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula, nein das wird bestimmt nicht weiss angemalen. Ich würd es nicht übers Herz bringen... Ic h mag das alte Holz sehr und der Sekretär ist auch noch sehr gut zwäg...

      Löschen
  2. Liebe Kuhmagda
    Mensch, was bist du für ein Glückspilz. Der Sekretär ist absolut hammer!
    Aber auch alles drum herum sieht toll aus.
    Bei mir rennt die Zeit auch. Ich kann es kaum glauben, dass es nur noch 2 Wochen bis Weihnachten geht. Ich möchte noch etwa10 Sorten Kekse backen ;-) und natürlich alle fotografisch fest halten. Für alles wird es nicht mehr reichen.
    Ich wünsche dir weiterhin eine ruhige und stressfreie Weihnachtszeit.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Stück hast du da geerbt. Hier ist regnerisches und windiges Schmuddelwetter


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Stück. Ich habe auch viele verschiedene Möbel, meine Söhne hätten es lieber "aus einem Guss"... denn "bei uns passt ja nix zam".... naja.... :-/
    D'Leid san need gleich.... wo hab ich nur die Kinder her???? ;-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kuhmagda
    ein wunderschöner Sekretär...ja alte Möbel haben soviel Leben in sich. Leider hat es auch im Aargau noch keinen Schnee aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich bin eine unverbesserliche Optimistin. Weisse Weihnachten wären ja schon schön.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kuhmagda,
    ja bei mir rast die Zeit im Moment auch. Das neue Möbelstück ist ein Traum. Wenn dus mal nicht mehr willst, kannst du es direkt an mich weiter vererben;)
    Und die Staub-Geschichte kann ich gut verstehen. Gewisse Dinge brauchen einfach ein bisschen Patina.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kuhmagda

    Wir haben kein bisschen Schnee und versuchen die hektische Adventszeit zu geniessen... auch mir scheint es, dass die Tage geradezu dahin fliegen.

    Dein Möbeli ist sehr schön! Ich liebe solche Stücke mit Geschichte :-)!

    Heb's ned z'strängt und gib dir sorg!!!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen