Dienstag, 11. Dezember 2012

Betucht am Dienstag Nr.7

Und immer wieder Dienstags: Die Halstuch-Parade.


Frau Holle hat wohl dieses Jahr schön viel Federn gesammelt. Sie schüttelt und schüttelt ihre Decken, so viel und oft sie kann. Die Wiesen, Felden, Wäler und Hausdächer sind weiss. Alles ist schön verdeckt und von mir aus könnte es noch ein Weilchen so weiter gehen. Noch mehr Schnee bitte Frau Holle.

Zum Schnee passend, hab ich heute ein weisses kuschlig dickes Halstuch an. Feine bastelnfarbige Rosen schmücken das Tuch ganz dezent.



Irgendwie ist grad alles so ruhig hier. So still. So gemütlich. Das ist für mich die wahre Adventszeit!

Ich begebe mich nun in die Küche und forme die "Chräbeli", die bis heute Abend trocknen müssen und anschliessend in den Ofen dürfen. Eines meiner lieblings Guetzli...die innerhalb kurzer Zeit razepuzte weg sind ;-)

Uh ich merk gerade, dass ich schneller war als Frau Papagena ;-) Sobald sie mit ihrem Halstuch da ist, werde ich sie verlinken****  Sie ist nun auch da: die kunst den alltag zu feiern!



Kommentare:

  1. Na Hallöle, da mußte ich doch glatt erstmal gockeln was den Chräbeli sind.
    Aber jetzt weiß ich es und wenn Sie noch warm sind, kann ich sie mir noch etwas warm mit frischer kalter Butter sehr gut vorstellen.
    Oder wie ist man sie sonst? Sind sie süß, oder eher deftig??
    Dein Schal passt zum Wetter, weiß und klar mit ein paar dezenten Mustern. Gefällt mir.
    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, heute war ich wirklich spät dran - sorry!
    Schön, dass Du dabei bist... und ja, draußen wäre es etwas kalt an den Bäckchen... daher wird dann natürlich noch eine warme Jacke übergeschmissen!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Ach-ja, Dein neuer Header sieht super aus!
    PicMonkey, gell?
    *zinker*

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Vögelchen schmückt deinen neuen Header , gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nach Deinem Link-Tipp auch einem neuen Header gebastelt, war allerdings nicht so erfolgreich wie Du.
    Das Tuch ist schön, luftig, schöne frische Farbe.
    Lass es Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen