Samstag, 1. Juni 2013

Bin kurz mit dem Hund draussen!

eigentlich wollte ich nur mal eine Post schreiben über unseren täglichen Spaziergang. Jeden Tag, drei mal die Woche um halb sechs am Morgen und die restlichen Tagen etwas später, watschle ich mit dem Hund am Morgen durch die Gegend. Meistens der selbe Weg, mal mit ein paar Umwegen und wenn es schnell gehen muss, einen kürzere Strecke. Heute wollte ich mal mit der Kamera auf den Spaziergang. Ich begann zu klicken als ich bemerkte, dass es ja fast alle 10 Meter ein Gebot oder Verbot hat. Ach du meine Güte. Zum Glück der kann der Hund nicht lesen. Die Schilder erspare ich euch jetzt aber besser.

Viel toller sind die zahlreichen Blumen und Wege, Bäume und ein Haus ;-), die während unserem Gang anzutreffen sind. Kommt ihr mit auf den Spaziergang? Eins verspreche ich euch, ihr werdet ausnahmsweise nicht nass und könnt ohne Anstrengung vom Sofa aus mit schauen. 


































Seit ihr noch da? Schön, dass ihr mit gekommen sind. Am Waldrand findet man so viel Gutes für die Küche. In den letzten Wochen konnte ich mich reichlich an Bärlauch bedienen. Waldmeister pflücken für eine gute Frühlingsbowle. Wer das Rezept möchte, kann sich bei mir gerne melden. Schlüsselblümchen, Löwenzahn, Brennnessel, Sauerklee, Wiesenklee, Tannenschössling und vieles mehr sind weitere gut in der Küche einsetzbare Pflanzen. 
Seit zwei Tagen zieht der HolunderSirup vor sich hin und heute wird er nochmals heiss aufgekocht und in Flaschen abgefüllt. Ob ich es wohl schaffe, wieder 25 Liter davon zu brauen?
Wie die Sirupküche letztes Jahr aussah? 
Ich freu mich, dass sich die Monate in meinem Blog nun seit Januar wiederholen. Gerade eben dacht ich, wann habe ich letztes Jahr Sirup gemacht? Und dann ist mir diesen Post in den Sinn gekommen. Schon eine schöne Sache, dieses bloggen.

Geniesst es! Macht es euch kuschlig in den vier Wänden. Hier regnet es seit Tagen schon fast Bindfäden...Obs bald zum Kanufahren auf der Strasse reicht? Wir warten ab;-)


1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder von eurem Spaziergang! Habt noch einen tollen Samstag-Abend! Wir haben heute den garten ein wenig verschönert.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen