Sonntag, 28. Juli 2013

Sieben Sachen Sonntag Nr° 4

Immer wieder Sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig...  
Gesehen bei FRAU LIEBE!

GrinseStern ist so lieb und sammelt alle unsere Sonntage* 




 Haare gewaschen und an der Luft getrocknet.


Wanderbräune ist nicht gleich Bikinibräune...da muss ich wohl noch paar mal auf die Wiese liegen.
Ich bin heute früh schon an den See und genoss den Schatten unter den grossen Bäumen und einen Schwumm im kühlen seichwarmen See.


 

 Eine Nektarine gegessen. Ich liebe es mich zur Zeit von Früchten und Gemüse zu ernähren. Was gibt es besseres, wenn es so heiss draussen ist.



 

Ein Cupcake bekommen und das musste schnell runter, weil es vor sich hin schmolz. Hab selten so eine feines Topping gegessen.




 Noch schnell mit dem Hund raus und mich gefreut über das Blümchen rechts im Bild. Dieser Blumentopf steht an einer einsamen Stelle und ich wunderte mich immer, warum die Gräser so schön wachsen. Letztens habe ich einen alten Herr beobachtet, wie er ein PET-Flasche in der gegenüberliegenden Wiese versteckt  und diese mit Wasser am Bach aufgefüllt hat. Er gab das Wasser mit viel inbrunst den Gräser und heute sah ich eben diese kleine Blume. Man muss eben auch über Kleinigkeiten freuen können und auch die müssen gepflegt werden.



Nach der Blumengeschichte bin ich schnell nachhause gegangen, weil schaut mal in den Himmel? Ja es sieht düster aus. Dunkle Wolken ziehen auf und der Kran bewegt sich beängstigend oft hin und her.





Wenn ich euch schon von Kleinigkeiten erzähle, diese Woche habe ich an einen Bahnhof zwischen den Beinen der eilenden Passanten, an der Wand diese Katze gesehen. Ist sie nicht süss?

Mittlerweile regnet es bei uns kleine Tropfen von Himmel und ich hoffe sehr, dass es bald etwas kühler wird. Sonst verbring ich wohl nochmals eine Nacht auf der Gartenbank bei uns auf dem Balkon.


Kommentare:

  1. Du hattest aber auch einen wundervollen Sonntag! Der Pfirsich und das Eis ... mhhhhhh
    Liebe Grüßle
    KAti

    AntwortenLöschen
  2. Hier gab es auch ein (wenn auch beängstigendes) Sommergewitter, dass alles schön abgekühlt hat!

    AntwortenLöschen
  3. Entspannter Tag! Auf den Cupcake bin ich richtig neidisch...leider kann ich nicht von meiner Wordpressadresse aus kommentieren :(
    Greetz Mixi

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hat es kräftig geknallt und jetzt kriegt man sogar ne Gänsehaut wenn man draußen mit TShirt und kurzer Hose ist. Schöne Fotos, die Geschichte mit der kleinen Blume finde ich irgendwie ziemlich rührend.
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen