Manchmal braucht es Zucker und viel Kalorien. Ja, das tut einfach gut! Und nochmehr Freude bereitet mir es Cake-Pops zu zaubern. Gestern hatte ich Besuch von einer Dame, die es lernen wollte, wie Cake-Pop ganz schnell und einfach entstehen können. Es ist wirklich kinderleicht und braucht nur ein wenig Zeit. Natürlich gibt es da noch die Variante mit selber Kuchen backen und soo...aber es geht auch ganz simpel mit gekauften Tortenböden. Und ausnahmsweise finde ich das gekaufte Zeugs ganz fein. Lieber investiere ich Zeit ins dekorieren der süssen Bällchen.
Ganz herzlich willkommen an die neuen Leserinnen. Als Dankeschön, dass ihr mich gefunden und entschieden habt bei mir auf der Alp zu bleiben, dürft ihr euch heute gerne bedienen. Welches Cake-Pop möchtest du denn? Darfs noch ein Tee dazu sein oder lieber ein Kaffee?
Machs dir gemütlich auf dem Kachelofenbank, das Wetter draussen ist ja heute gar garstig.
Rezept:
* 300 g Tortenboden dunkel oder hell
* 60g weiche Butter
* 70 Puderzucker
* 140g Doppelrahmfrischkäse
* Glasur
* Zuckerdekor
* Cake-Pops Stäbchen
Der Kuchen in einer Schlüssel fein zerkrümmeln. Weiche Butter, Puderzucker und Doppelrahmfrischkäse dazu geben. Alles gut durch kneten. Der Teig darf nich zu feucht sein und auf keinen Fall an den Händen kleben. Kleine Bällchen (ca. Baumnuss gross)formen. Die Bällchen auf ein Backtrennpapier legen. Die Glasur schmelzen lassen und die Stäbchen ca. 1 cm in die Glasur tauchen und in die Bällchen stecken. Nun müssen die Bällchen für mind. eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
Anschliessen vorsichtig die Bällchen in der Glasur weden. Und wer einen Cake-Pops Ständer hat, kann sie nun da rein Stecken oder eben so wie ich kopfüber auf ein Backtrennpapier legen.
Meine Glasur braucht etwa 15 Minuten bis sie so trocken ist, dann kann ich mit dem verzierren beginnen. Willst du kleine Zuckerkügelchen auf die Cake-Pops verteilen, rate ich ich dir die Glasur eine Minute anzutrocknen. Ist die Glasur noch zu nass, rutschen die Kügelchen weg.
Von Herzen sende ich euch zuckersüsse Grüsse!
Kuhmagda
Und was steht bei den anderen kreativen Frauen an? Hier lang gehts in die Welt der schönen Dinge.
Oh die sind ja auch wirklich toll geworden. Ich versuche mich ja auch immer wieder in Cake Pops, ist schon viel Arbeit, aber das Ergebnis lässt sich zeigen!
AntwortenLöschenLG Susanne
Tuusig Wetter. Die sehen vielleicht schön aus. Und schmecken bestimmt unglaublich leckerigst!
AntwortenLöschenFröhlichen Dienstag!
die Baumhausfee
und dank deinen tortenspitzen sieht alles noch viel bombastischer aus...:-)
AntwortenLöschenIst das weiße Kuvertüre oder was nimmst du als Glasur?
AntwortenLöschenGrüße Sonnenbume
Liebe Kuhmagda,
AntwortenLöschenan Cakepops muss ich mich jetzt dann auch endlich mal ranwagen!
Deine sehen wunderhübsch aus!
Herzlichst, Signora Pinella
Hallöle! Das ist ja lustig, wir zeigen heute optisch fast die selben Cake Pops ;-) Mädels brauchen manchmal einfach ein bisschen ROOOOSA !
AntwortenLöschenLiebe Grüße Catrin
Die sehen ja klasse aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabine
Oh, prinzessinenschön!
AntwortenLöschenMerci für die Anleitung. Das werd ich auch mal wagen. Ja, und Tortenböden kauf ich immer auch schon fertig gebacken. Die vom orangen M find ich die besten.
Wünsche weiterhin einen süssen Ziischti.
Grüessli
Simone
Oh lecker! Ich bin ja so gar keine Prinzessin, aber bei den Cakepos werde ich schwach...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Liska
hi, danke für deinen kommentar...erst danach habe ich festgestellt, das ich auch gerade eine seite bei dir aufgemacht hatte ;o) ich werde mir deine cakepops mal genauer anschauen...sophie möchte welche zu ihrem geburtstag ;o) lg nico
AntwortenLöschenHHmmm. Das schaut wirklich lecker aus... ich hätte gerne ein rosanes, mit Küglein und weißen Blättern.
AntwortenLöschenGute Idee. Speichere ich mal ab.
LG Sunny