Aber ich bin so glücklich wie viele tolle Menschen ich in den letzten Jahren über meinen Blog kennen lernen durfte und wie viele virtuelle *Freundschaften* entstanden sind. Schön wäre es, wenn ich alle diese *Freunde* nun mal auch im realen Leben begegnen dürfte. Die eine oder andere Bloggerin hab ich schon getroffen und mich sehr darüber gefreut.
Zur Feier des Tages gibts heute für euch ein kleines Rezept. Wie ihr wisst, nix aus dem Kochbuch, sondern gekocht wird ja bei Kuhmagda nach dem Gefühl und den vorhandenen Zutaten.
Servieren werde ich euch die Gemüse-Pizza Schnecken auf meinen neuen Geschirr. Mittlerweile kennt meine halbe Verwandtschaft und meine Feunde der Geschmack von mir ziemlich gut. Sowie wie auch meine Tante, die vor ein paar Wochen an einem Samstag mich angerufen hat und mitteilte ich soll so schnell wie möglich kommen. Sie seih an einen Flohmarkt und es hätte ein schöneres Geschirrset nach dem andern. Ich war gerade fertig mit dem Wohnungsputz und wartete eigentlich auf Besuch. Ich musste 100 mal hin und her überlegen ob ich nun noch schnell 40 Minuten mit dem Bus zum Flomi fahren soll oder nicht. Aber ja da wäre noch die Rückfahrt gewesen und so wie ich mich und meine Tante kenne hätten wir noch ein wenige getratscht....Nein ich musste es sein lassen. Nach dem hin und her telefonieren kaufte meine Tante mir ein Geschirrset. Und am letzten Wochenende durfte ich es endlich sehen! Und es war liebe auf den ersten Blick.
Mein Feund (ja ihr habt richtig gelesen, er ist und bleibt einen ästet, wenn er will höhöhööö...) war ebenfalls sehr begeistern, so begeistert, dass er sich hinter die www Kiste setze und forschte. Das Geschirr kommt aus Norwegen und sollte ungefähr 70 Jahre alt sein.
Rezept:
* 400 g Mehl
* 1 Beutel Trockenhefe
* Salz
* ca. 2 dl Wasser
* 1 Lf Olivenöl
* Gewürze
* Verschiedenes Gemüse (nicht zu viel), klein schneiden
* Mozzarella oder anderer Käse, gerieben
Mehl mit der Hefe, Öl und dem Salz vermischen. Nach und nach Wasser zu geben und die Zutaten zu einem Teig verrühren, anschliessend den Teig genug lang kneten und ca. eine Stunde ruhen.
Teig auswallen und mit dem Gemüse und dem Käse belegen. Ich habe eine Peperoni, zwei Karotten und Rucola gewählt. Zum Schluss noch Gewürze je nach Gusto darüber streuen. Denn Teig nun zusammen rollen und Schnecken schneiden.
Bei ungefähr 180° C Ober/Unterhitze für 30 Minuten backen.
Servieren werde ich die Gemüse-Pizza Schnecken mit Salat.
Von Herzen sende ich euch allen liebe Grüsse
Eure Kuhmagda
P.S. Ich habe übrigens mein Hofladen aufgefüllt. Es hat wunderschöne Hanteli/Pulswärmer aus gewalktem Stoff...Vorbei schauen lohnt sich. Genäht mit viel Liebe von der Kuhmagda Mama ;-)
Die sehen aber wieder fein aus. Ich dachte ja schon "bää Rucola" :D, aber du lässt einem ja die Wahl ;). Sehr schän. Rucola wäre bei mir sicher nie und nimmer in den Schnecken. Das gäbe ich ihnen wenn schon zum essen ;), aber für Sabi ist das nichts. Ein Rucolablatt spüre ich sofort aus einer grossen Salatschüssel raus ;).
AntwortenLöschenWir werden uns sicher mal sehen liebe Magda :)
Alles-oder fast alles, was ich koche, kann man abändern. Da bin ich immer sehr flexibel, weil es das zuhause hat was es eben hat.
LöschenJa wir sehen uns sicher mal-mich würds freuen. Hast du gesehen in Schönenwerd gibts am 29. November einen schönen Markt...Wäre gerne auch dahin gereist, aber es geht leider nicht. http://madamegaianna.blogspot.ch/2014/10/es-ist-soweit-herzliche-einladung-zum.html
Das ist ja sicher ganz nahe von dir oder?
Mmmhhhh....die sehen lecker aus! Rezept ist notiert!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Tanja
freut mich liebe Tanja!
LöschenHerzlichen Glückwunsch zu deine 300.Post und danke für das leckere Rezept
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Danke du Liebe und ich freu mich immer so über dein reges Kommentieren.
LöschenEinen gelungenen Abend dir.
Das ist aber eine runde Sache - hört sich sehr fein an und ist ruckzuck gemacht ;O) Habs mir auch abgespeichert - die mach ich ganz sicher nach!
AntwortenLöschenHerzlichst Doris
Super. Musst mir dann erzählen, ob es gelungen ist, gell?
LöschenGuete Morge
AntwortenLöschendie Pizza-Schnecken sehen aber sehr fein aus auf deinem neuen schönen
Geschirr. Diese Schnecken werde ich auch mal nachbacken.Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 300.Post.
sonnige Grüsse Eveline
Danke liebe Eveline, das Geschirr lieb ich so....
LöschenIch muss dringend wieder mal bei dir vorbei schauen.
mmmh das sieht mal wieder oberlecker aus! Deine Fotos inspirieren mich des Öfteren mal zum nachkochen. Oder backen in diesem Falle.
AntwortenLöschenHerbstlichen Gruss
Fränzi
Uiii schön, wenn ich dich inspirieren kann ;-) Ich hol mich auch gerne Idee zum nachmachen in der Bloggerwelt....
LöschenHerzliche Gratulation zum 300. Post! Wow, da hast du schon eine ganze Menge geschaffen!
AntwortenLöschenUnd die Pizza-Schnecken sehen wunderlecker aus - besonders auf diesem Geschirr!
Liebe Grüsse aus dem Süden,
Signora Pinella
Oh, die sehen lecker aus - und sind ja fix gemacht. Danke für die Rezeptidee!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Die sehen super lecker aus, bis jetzt kannte ich solche Pizza Schnecken immer nur mit Pilzen.
AntwortenLöschenDas Rezept muss ich mir merken :) !
Liebe Grüße,
Marlene von aboutmarlene.blogspot.de