Sonntag, 2. November 2014

Pssst...Advent Advent ein Lichtlein brennt...& Adventskalendertüten

...Ihr denkt bestimmt Kuhmagda hat nun nicht alle Tassen im Schrank. Aber ich find man darf so langsam-also offiziell seit gestern...oder hmmm vorgestern an die bevorstehende Adventszeit denken.
Besonders die Leute, die ihre Dekoration selber machen. Ihr wisst ja alle man braucht da jede Menge Zeit. Die Vorbereitungsphase beginnt beim Ideen Sammeln, dann werden die Ideen wieder über den Haufen geworfen, dann kommen neue Inspirationen und endlich wirds dann konkret...Ach ja es bleiben nur noch ein paar Wochen und dann darf die glitzernde Jahreszeit einziehen.



Dieses Wochenende war gefüllt mit kreativen Werkeleinen. Wir haben in einer kleinen Runde geschnippelt, geklebt, nebenbei raterte die Nähmaschine und es wurde geschliffen. Ich finde immer, dass in solchen Runden die Stimmung so entspannt und gemütlich ist. Jeder werkelt vor sich hin und es wird gequatscht. Zauberhaft. 
Nach einem langen Ausgang gestern Abend, mussten wir heute viel frische Luft tanken und die Nasen in die Sonne halten. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten...weil ich irgendwie an seniler Bettflucht leide und meine innere Uhr kein Verbarmen hatte ...gings nach dem Spatziergang  weiter in der "Werkstatt".
Einen kleinen Auftrag, denn ich heute bekommen habe, wollte ich gerade abarbeiten. 



Sucht ihr noch kleine Tüten für die Adventskalender? Ich bin gerade dabei aus Packpapier solche herzustellen, die nachher in mein kleines Kuhmagda Hoflädeli wandern werden.


Nicht vergessen: Die Verlosung für die süsseste Pilzlampe von Casa del Cuore läuft immer noch.  Versuch doch dein Glück und guck mal hier: PILZLAMPE GIVE AWAY!



Herzlich 
Kuhmagda

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall muss man jetzt langsam mit den Adventsvorbereitungen anfangen :), vor allem wenn man einen Adventskalender selber macht. Du bist schon ein bisschen eine Wahnsinnige gell :D, diese Tüten alle selber machen... oh weh :).
    Bei mir läuft auch gerade eine Verlosung für Nettigkeiten :)

    AntwortenLöschen
  2. Gemeinsames basteln ist etwas ganz Tolles. Das mache ich schon seit meiner Kindheit gerne

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kuhmagda
    Ui, ich denke schon seit Wochen an Weihnachten und die Adventszeit. Ich hab auch schon die Hälfte der Geschenke für den Adventskalender für die Kids besorgt.
    Aber es ist doch dann immer das selbe. Es macht schwups und der 1. Advent ist da.
    Deine Papiertütchen sehen sehr toll aus. Mir kommen gleich ein paar Ideen wie man die schön verzieren könnte für einen Adventskalender. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kuhmagda,
    die Tüten sehen sehr schön aus! Ich bin auch schon am Adventskalender basteln. Ist doch gut so, dann hat man keinen Stress;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Guten Montagmorgen,
    wir sind auch schon fleissig am Geschenkebasteln und die Füllung für die diversen Adventskalender habe ich auch schon beinahe alle zusammengetragen.
    Ich finds entspannter, wenn ich jetzt schon damit beginne. Denn im Dezember gibt's dann noch genügend anderes ( z.B. güezele) zu tun.
    Wünsche dir eine gäbige Woche und schicke sonnige Herbstgrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Am Adventskalder basteln und Füllung suchen bin ich auch schon.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Was bist Du fleißig und vorausschauend... Du hast ganz recht, so langsam sollten wir uns Gedanken machen um den Adventskalender, so lange ist es gar nicht mehr hin :-)
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen