Montag, 26. Januar 2015

Eine Prise Schweden im Emmental (Baumhausfee), ein kleines Bloggertreffen & Nettigkeitgewinnerinnen

Am Samstag Morgen bin ich gemütlich mit der S-Bahn durchs Entlebuch richtig Langnau i.E. getukert. Die verschneite Landschaft, eine gute Zeitung in der Tasche und das rumpeln des Zuges...Das kann nur einen guten Tag werden. 
In Langnau habe ich mich mit Signora Pinella und Katrin von Kuisine getroffen. Die liebe Signora Pinella hatte die grandiose Idee, dass wir drei unbedingt ein mini Bloggertreffen machen müssen. Ich habe euch schon vor ein paar Tagen davon geschrieben. Noch nie habe ich mich mit Leuten aus der Bloggerwelt verabredet zu einem *Blind Date*. Mit einem etwas mulmigen Gefühl stand ich nun gegen Mittag am Bahnhof Langnau und wartete auf die zwei Frauen. Schnell haben wir uns gefunden und ich habe mich gefreut, was für zwei tolle Menschen gegenüber von mir stehen. Wir hatten das Ziel die Baumhausfee in ihrem neuen Lädeli zu besuchen. Wir kamen nicht mehr aus dem Staunen und Güxlen heraus. So viele tolle Sächeli findet man dort, wir haben uns ziemlich schnell entschieden an dem gemütlichen Tisch für einen Kaffee und Limonade, zu setzen. Das "Eis" war schnell gebrochen und wir hatten uns viel zu erzählen-nebenbei konnte man von der Kaffeeecke den Blick auf dieses und jedes schweifen. Nach sage und schreibe drei Stunden haben wir den Laden mit vollen Tüten verlassen. Die Baumhausfee ist eine talentierte Fee, das kann ich euch sagen. Mit viel Geschmack fürs Detail, mit viel Stil und Herzblut hat sie ihren hellen und einladenden Laden eingerichtet. Ähmmm ja, also falls ihr mal das Bedürfnis habt-und das rat ich euch dringend-rechnet genug Zeit ein. Der Laden müsst ihr mindestens drei mal ablaufen, denn jedes Mal findet man wieder eine neue Entdeckung. 

Während wir im Laden stöberten, stellte sich heraus, dass Simone von Rösi auch den Weg zu der Baumhausfee gemacht hatte. Schlussendlich waren wir dann fünf Bloggerfrauen auf einen Streich. Gesprächsstoff gab es reichlich und ich würde mich so freuen, wenn es ab und zu wieder so eine tolle Runde geben würde. 

In diesem Sinne möchte ich fragen. Weiss jemand  bzw kennt jemand eine Bloggerin aus dem Kanton Luzern? 
















Upss...so viele Fotos. Ich hoffe, ihr habt nun ein wenig Schwedenfeeling und ja zum Glück liegt Schweden auch ein bisschen im Emmental ;-) 

Nun bin ich euch noch schuldig mitzuteilen wer die bei der letzten Verlosung gewonnen hat. Folgende Frauen bekommen eine Nettigkeit von mir:
Bea Mama, Stines Zuhause und Jessi. 
Ich bitte euch bis spätestens am nächsten Sonntag (1.Februar) via Kontaktformular eure Adresse zu senden, damit ich euch die Nettigkeit senden kann.

Vielen lieben Dank Signora Pinella fürs Organisieren dieses Treffens. Es war wirklich ein Erlebnis!

Nun wünsch ich euch eine verschneite Woche.
Herzlich 
Kuhmagda


Kommentare:

  1. Sälü Kuhmagda,
    ja, das Reislein wars doppelt wert! Das Lädeli der Baumhausfee ist zauberhaft und es war wirklich sehr toll, dabei auch noch euch drei so spontan zu treffen und kennen zu lernen.
    Ich denke, deine Schwedenschätze haben ein gutes Plätzchen gefunden, oder?
    Liebe Wintergrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojaa die Sächeli von der Baumhausfee finden bald ein gutes Plätzli...Zuerst muss ich es noch einwenig bestaunen hihi

      Löschen
  2. Was ich? Ich habe gewonnen, Hurra, Dankeschön! Die Adresse ging so eben an dich!
    Das finde ich toll das dieses treffen entstanden ist und ihr euch so toll versteht!
    Etwas zu wagen, kann auch einen Gewinn sein!
    Danke für die schönen Bilder.
    Hab auch du eine schöne Winterzeit!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja DU ;-)
      Das Treffen war wirklich mega schön!
      Dir auch eine gute Zeit.

      Löschen
  3. Das tönt wirklich nach einem sehr gelungenen Tag! Ja, Bloggerinnen sind schon etwas spezielles und ich finde es toll und vorallem so spannend wenn man mal sieht welche Persönlichkeit hinter einem Blog versteckt ist! Schade hast du kein Bild von euch fünfen - das wäre noch das i-Tüpfelchen. Aber natürlich habe ich Verständnis, nicht jeder möchte sein Gesicht im Netz sehen und das ist auch gut so! Bin halt einfach eine Gwundernas!!!
    En gmüetliche Obig wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos hast du uns da mitgebracht :). Und wie lustig, dass ihr dann sogar noch eine Bloggerin da getroffen habt. 5 ist ja doch schon ein nettes Trüppchen :).
    Hmm nein, ich wüsste gerade niemanden aus Luzern (ausser dich ;)). Aber ich muss auch zugeben, dass ich von einigen nicht weiss woher sie sind :(

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kuhmagda

    Es war ganz ganz ganz schön, Euch Fräuleins alle persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich hab mich wahnsinnig über Euren Besuch gefreut. Es war kurzweilig und unterhaltsam und lustig, die Gesichter zu den Zeilen zu sehen.

    Danke viu viumau für Dein schönes Posting mit den tollen Bildern. Ich bin Fan. :)

    Nun wünsche ich Dir einen fröhlichen Feierabend und schicke die besten Grüsse in den Nachbarskanton.

    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kuhmagda,

    ja gell, der Laden ist der Hammer. Ich zieh wohl demnächst dort ein;)

    Es war so schön, dass ich dich endlich persönlich kennen lernen durfte. Ich hoffe, dass aus diesem spontanen Treffen nun dann noch tatsächlich unser lang geplantes Blogger-Treffen zustande kommt!

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kuhmagda,
    das schaut nach einem tollen Laden aus. so schöne Fotos hast du uns mitgebracht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. so cool, ich wett au mol zu de baumhausfee!!! aber das muen i mol id ferieplanig ineneh.
    liebi grüessli nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt wirklich nach einem tollen Tag! Und ein bisschen neidisch bin ich auch: Ich würde zu gerne einmal zur Baumhausfee! Die Bilder sehen wirklich toll aus! ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kuhmagda,
    ich hab noch was für dich:
    Die liebe Frau Heiterkram kommt auch aus Luzern ;-)...
    http://www.heiterkram.blogspot.ch/
    Grüessli
    Simone

    AntwortenLöschen