Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Januar must haves & Lieblingsstücke im Winter

Vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu meiner Ferien-Neujahrs Post. Eher gemütlich und schlicht war die Kleiderwahl für die Tage im Ferienhaus. Erstes Kriterium bei der Auswahl war: Es muss warm geben und der Zwiebellook musste funktionieren.
Wieder zurück in der Stadt sieht die Wahl der Kleidungsstücke wieder anders aus. Es muss ebenfalls warm geben, darf aber ein Spürchen eleganter sein und ja weil ich nur mit Bus unterwegs bin, mag ich es nicht, wenn ich 7ben Schichten tragen muss, da ich sonst zergehen würde. 

Heute habe ich Lust euch meine Favouriten des Januars vorzustellen. Es sind alles Neuentdeckungen, öhhh bitte nicht mein Freund fragen, ob es wirklich alles neue Dinge sind....denn er meinte gerade noch vor einer Stunde, als ich ihm mein neus Jäcklein vorzeigen wollte, hast du doch schon in 10facher Ausgabe. Stimmt imfall nicht mein junger Herr. das Jäcklein habe ich nocht nicht. Vielleicht 1001 fast Gleiche, aber DIESES hab ich echt noch nicht. MÄNNER halt! Grins* Genau diese Nuance des Jäcklein fehlte mir noch und vorallem die Perlknöpfe sind das Pünkten auf dem I.






 Kennt ihr das Kokosnusöl? Es bewirkt wunder. Ich habe sobald es kalt draussen ist, oft aufgesprungene Lippen und raue Stellen zwischen den Augenbrauen und an Naseflüge. Kein Produkt hat mich jemals wirklich überzeugt. Und siehe da, diese einfache Kokosöl aus der Lebensmittelabteilung wirkt wunder. Einmal pro Tag trage ich etwas Öl auf die Problemstellen auf und es hält den ganzen Tag. Ich habe seit meiner Jugend immer wieder sehr unreine Haut und viele Produkte verschlimmern die Situation noch mehr. Vor der Entdeckung des Kokosnussöls pflegte ich meine Haut nur noch in dem ich sie mit Wasser gereinigt habe und sonst nicht mehr. Die Neuentdeckung wirkt sich bis jetzt ziemlich positiv auf meine Haut aus. Ich bin ganz glücklich damit und bin froh, dass ich sehr günstig ein gutes Produkt besitzen darf. 
Natürlich habe ich darauf geachtet das es in Bioqulität ist.



Farblich steh ich zur Zeit total auf die Farbe Grau und Weiss. Es sind sehr schlichte und klassische Farben, aber es passt zum Wetter und es wirkt gut kombiniert sehr leicht und elegant. 
Dazu passt die Perlenkette mit dem kleinen Eulenanhänger perfekt. Diese Kette bekam ich von der lieben Signora Pinella. Ist das nicht ein wundervolles Geschenk? Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke nochmal ganz herzlich.








Ein weiteres Highlight ist meine Kappe. Sie ist sozusagen eine Neuentdeckung aus meinem Kleiderschrank. Ja, kennt ihr das auch? Man räumt mal den Schrank auf und siehe da: Das hats ja wahre Schätze drin, die sich eine Ewigkeit versteckt und sich nicht bemerkbar gemacht haben.
Die Kappe ist ganz fein und kuschlig. Sie harmoniert super mit meinen braunen Haaren und mit der süssen Masche gibt sie der doch schon reiferen Dame etwas Jugendliches...grins* Also meinem vierjährigen Patenkind gefällt sie äussrst gut.


Und zum krönenden Abschluss: ein Prinzessinennagellack! Er hat einen perlmutfarbigen Grundton mit ganz viel Glitzer drin. Zum Auftragen ist er super und anschliessend fühlt er sich wie Schmirgelpapier an, aber das ignorieren wir jetzt einfach. Hauptsache chic, oder?

Ich weiss, dass ihr solche Post von mir in diesem Stil fast nie zu sehen bekommt, aber irgendwie musste ich euch mal zeigen, was Kuhmagda so gerne trägt. Und mit meinem neuen Makro Objektiv macht es richtig Freude, solche Bilder zu knipsen.




Und weil heute Mittwoch ist, verlinke ich meine Post gerne bei Mittwochs mag ich und bei Kopf und Kragen von Sunny.
Ich sende euch ganz liebe Grüsse und wünsche eine gute Nacht. 
Kuhmagda

P.S. es passt ganz und gar nicht zu meiner heutigen Post, aber die schreckliche Nachricht aus Paris ist wirklich traurig und zermürbend und hoffen wir doch alle sehr, dass wir in diesem neuen Jahr etwas mehr Frieden auf der Erde haben werden. Paris meine geliebte Stadt! Ich denke an alle die Opfer und hoffe, dass die Täter bald gefunden werden und nicht noch mehr passieren wird. 


Kommentare:

  1. Mir gefallen die Farbtöne gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kuhmagda,
    ich fühle mich sehr geehrt, dass ich in Deinem Post erwähnt werde. Es freut mich, dass Dir die Kette gefällt.
    Das Jäckchen wäre auch was für mich. Könntest Du mir bitte verraten, von wo du es hast?
    Mich haben die Nachrichten auch Paris auch sehr beschäftigt. Ich habe sofort gedacht, wie das wäre, wenn bei uns in der Redaktion so ein Irrer hereinstürmen würde. Dabei ist die Pressefreiheit eines der höchsten und wichtigsten Güter unserer Zeit!
    Ich hoffe auch fest, dass das nächste Jahr friedlicher wird! Zumindest im Kleinen können wir alle etwas dazu beitragen.
    Un dich hoffe auch, dass wir uns bald einmal in echt sehen werden;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kuhmagda,
    es spricht sehr für Dich, dass Du so passende Worte für das schreckliche Ereignis in Paris findest und dass Du es hier erwähnst.


    ---
    Was Deine Lieblinge anbelangt: ja, ich liebe grau und weiß in der Kombination ebenfalls sehr und Deine Eulenkette ist einfach zur zuckersüß!

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen