Samstag, 12. April 2014

Heute Kinder gibts einen feinen Blechkuchen mit Schokolade!

Brauchst du noch ein einfaches und schnelles Sonntagskuchen-Rezept für morgen?
Ein wirklich kinderleichtes-quasi aus dem Ärmel geschütteltes Rezept?
Ja wie ihr nun sicher alle wisst. Kuhmagda nimmt viel lieber die Zutaten die in der Kuche stehen und zaubert was zu zusammen, als eben kurz einkaufen  zu  gehen.

Heute gibts diesen Kuchen mit feinen Schokoladenstreusel!



 
Rezept:
6 Eier
500 g Zucker rühren bis Masse hell ist
2 Teel. Vanillezucker
4 Essl. Kakaopulver beifügen oder Schokoladenraspeln
6 dl Milch dazugeben
600 g Mehl
4 Teel. Backpulver sieben und unter Masse ziehen
400 g Butter flüssig ausgekühlt beifügen, alles zu glattem Teig verrühren

aufs vorbereitete Blech (mit Backpapier auslegen) geben


Backen:
Backofen auf 200° vorheizen, ca 25 Minuten auf unterster Rille backen

Glasur: 

200 g Puderzucker
4 Essl. Kakaopulver oder Schokoladenraspeln
2 Teel. Vanillezucker
100 g Margarine oder Butter flüssig, leicht ausgekühlt


Der Kuchen kann gut auch am Vortag zubereitet werden. 
Ich habe Schokoladen gemahlen und diese verwendet, da kein Kakaopulver da war. Aber keine Angst, der Kuchen ist auch so eine Kalorien-Bombe!



Und wenn die guten Kuchenstücke nicht schon mein Hirsch gegesssen hat, dann freuen sich heute Nachmittag bestimmt andere auch sehr darauf. 




Somit ist Kuhmagda nun auch wieder am Ende des Posts angelangt!

Geniesst den Tag! Und denkt daran nur ein kleines Stück des Kuchen essen-nur so wegen der Bikinifigur räusperrrr*

Herzlich
Kuhmagda

Kommentare:

  1. Uiuiuiui, da wären aber gleich alle Eier und die ganze Butter weg wenn ich den backen würde :D. Aber ist sicher sehr fein und reichhaltig :D.
    Ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Na gut, (auch räusperrrr) meine Bikinifigur... die ist schon länger dahin... aber ich glaube, deinen glustigen Kuchen würde ich dann trotzdem schläuer auf Sprinformgrösse runterrechnen ;-)
    Ä Güätä!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  3. Mmmm .... Blechkuchen mag ich sehr und erst mit Schoggistreusel :-)
    Schöne Sunntig.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Lecker. Kann ic bitte auch ein Stück bekommen. Das würde grad noch gut reinpassen, in meinen Sonntagsbauch. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. ....mmmhhhhh, superlecker - danke für das Rezept, probiere ich sehr gerne mal aus! Liebs Grüessli, cloodia

    AntwortenLöschen