Donnerstag, 14. August 2014

Herbstliebe

Da ich ja das ultimative Herbstkind bin (und Winterkind und Frühlingskind grins***), aber definitiv kein Sommerkind, freu mich mich über nur das kleinste Anzeichen für die kommende Jahreszeit.

Ein erstes Zeichen sind unter anderem die Sonnenblumen aus dem kleinen Schrebergarten meines Cousins. 

Die Tage sind wieder kühler und gestern hat es so richtig fest gewindet. Ein kleiner Herbststurm. So schön! 


Ich sende darum - für die Sonnenhungrigen- ganz liebe Sonnenblumengrüsse und ich hoffe, dass ihr mit einem richtig schönem Herbst entschädigt werdet.

Hast du auch eine Jahreszeit als Favourit? Oder sogar mehrere?

Und schon bin ich wieder weg.

Herzlich
Kuhmagda


Kommentare:

  1. Hallo Kuhmagda,
    ich bevorzuge eigentlich keine Jahreszeit so wirklich. Jedoch würde ich sagen, dass ich Herbststürme sehr mag, dafür Sommerhitze nicht soooo sehr. Ich mag blauen Himmel mit Schäfchenwolken, aber auch triste Novembertage. Ein Wintertag mit frisch gefallenem Schnee, der wie Puderzucker in der Wintersonne glänzt ist aber auch was feines. Also ich nehme es wie es kommt und kann jeder Jahreszeit ihre Schönheit abgewinnen.
    Danke für die Sonnenblume und schöne Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Sommer? War heuer schon richtig Sommer.
    Hier sind bis Mitte September SOMMERferien. Nur selten ist zu Beginn der Schule hier noch schön. Aber so wünsch ich mir das. Mir ist der Sommer viel zu kurz. Ich hasse Dunkelheit und Regen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥
    Herbst, Frühling, Winter. ..

    Ich ticke da wie du :-)

    Wie Stine mag ich auch Herbststürme...

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kuhmagda

    ich liebe den Frühling und den Herbst aber dieses Jahr, da wir ja eigentlich noch keinen Sommer hatten ...vermisse ich diesen schon...
    Den Frühling liebe ich da alles neu spriesst und der Garten wie eine grosse Wundertüte ist, da ich nicht mehr weiss wo ich all die Frühlingsblumen Zwiebeln vergraben habe...und die Tage wieder länger werden. Den Herbst, für die bunten Blätter an den Bäumen, es ist herrlich im Wald durch die Bätter zu laufen. Das warme Licht der Herbstsonne ist einfach wunderbar...darauf freue ich mich
    liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kuhmagda,
    den Frühling und den Herbst mag ich auch ganz besonders und Deinen sonnigen Sonnenblumengruß auch :-)
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kuhmagda
    Sommer 2014 - wann war den dieser???.... Für mich hat auch schon ein bisschen Herbst Einzug gehalten. Ich liebe den Herbst - sein Farben und Formen. Hoffentlich werden wir dann trotzdem noch ein bisschen von der Sonne verwöhnt.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Herbst :). So schön wenn die Sonne noch leicht wärmt, der Wind weht und man durch Berge von Blättern wandern kann :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kuhmagda
    Der Sommer ist definitiv meine Lieblingsjahreszeit. Leider gab's dieses Jahr keinen Sommer.... Sonne und Wärme haben mir gefehlt.
    Nun hoffe ich, dass wir wenigstens einen schönen Herbst geniessen können.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag eigenlich alle Jahreszeiten, außer dem Winter. Da ist es viel zu kalt um länger draußen zu sein. Frühling, ein gemäßigter Sommer und ein warmer Herbst sind hingegen super.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte zwar gern noch bißchen Sommer gehabt, aber ich freue mich auf jedenfall schon auf den Herbst.
    Wenn er sonnig und nicht verregnet ist, ist er meine Lieblingsjahreszeit.
    Ich liebe Zwetschgen, Kürbis, und Pfifferlinge. Ich mag wie sich die Bäume verfärben und wie das Laub raschelt.
    Ich mag die warmen Farben...und eins meiner Kinder ist ein Herbstkind ;-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen