Montag, 22. September 2014

Wir feiern den Herbst mit Freulein Mimi aus Bern {Gastblogbeitrag}

Guten Morgen ihr lieben KuhmagdaleserInnen. Gestern war wohl wirklich der Letzte warme Tag dieses Sommers. Der sogenannte Altweibersommer hat uns noch einige wunderschöne Tage gegönnt. Aber nach einem kurzen, aber heftigen Regen gestern Abend, haben wir einen grossen Schritt in die Richtung des Herbstes gemacht. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sind markant kühler und eine dicke Wolkendecke hängt in der Luft und was können wir da für unseres Gemüt bestens gebrauchen? FARBE!! Ja und wenn ihr gerne Farben habt seit ihr bei Freulein Mimi bestens aufgehoben. 


Es hat mich gefreut, dass sie bei der Herbstaktion mitmacht, denn seit ich meinen Blog habe, bin ich bei ihr so zusage Stammgastleserin. Freulein Mimi näht wunderschöne Sachen für Gross und Klein und genau nach meinem Geschmack! Mit viel liebe zum Detail verwöhnt sie uns Leser auch weit übers Nähen hinaus. Ihren inspiriereden Blog ist wunderbar. Vielen herzlichen Dank liebe Mimi.



Im Herbst gibt es immer eines meiner Lieblings-Desserts ..... Vermicelles .... ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es sich dabei um eine ziemlich typische schweizerische Süss-Speise aus Marroni (Esskastanien) handelt. 
Irgendwann im September taucht es auf allen Dessertkarten in den Restaurants auf und ist es in den Kühlregalen der Supermärkte zu finden und lässt mein Herz höher schlagen :-))) 
Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob es fertig gekauft wird, daheim die Vermicelles-Würstchen gepresst werden oder es sogar aufwendig selbst hergestellt wird, bitte einfach ohne Kirsch innen drin und Kirsche oben drauf ..... die habe ich bei diesen zwei Vermicelles nämlich weggenommen und durch bunte Schokolinsen ersetzt, das sieht doch gleich nochmal viel besser aus.

Wer nun noch ein bisschen mehr Herbst-Liebe feiern möchte, schaut am besten hier vorbei.

Liebgruss mit ganz viel süsser Herbst-Liebe, mimi


Kommentare:

  1. War schon ganz gespannt auf den nächsten Beitrag der Reihe. Ich liiiiiiiebe Vermicelles - muss mir das heute gleich noch besorgen;)
    Die Blumen sind sehr hübsch. Möchte ich gleich mal nachnähen.
    Liebe Grüsse,
    Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. mhmmmm, Vermicelles, und dann ach noch Sauser, so typisch Herbst!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Vermicelles, da bekomme ich auch gleich Lust drauf. Ich glaube, ich muss nachher mal einkaufen gehen:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen