Dienstag, 20. Mai 2014

DIY kleine Geschenkstüte

Wie ich bei meiner Hallo Mai Post angekündigt habe, zeige ich euch ein sehr einfaches und kleines DIY für Geschenkstüten.
Ich finde die Idee sehr schön, weil ich nach Lust und Laune ein kleines Geschenk individuell verpacken kann. Im Netz findet ihr Vorlagen mit schönsten Mustern und braucht sie nur noch auszudrucken.




Und für die gut ausgerüsteten Frauen gilt es kreativ zu sein mit all den Masking-Tapes, Zwirne, Schnur, Kleberetiketten, Schnick Schnack etc.


Für die Geschenkstüte braucht ihr:
1 A4 Papier
Leimstift
Ev. ein Falzbein (ist ein Vorteil) 
Div. Material für die Verzierung der Tüte

Ich habe bereits ein paar Tüten vorbereitet in meinen Schrank und sie kamen bis jetzt schon einige Male zum Einsatz. 

So nun gehts los mit meiner ersten kleinen Anleitung in Bildern. Viel Freude beim Nachmachen!




 1. Papier auswählen




2. Eine Seite 7 cm in die Mitte falten und die andere Seite mit etwa 8.5 cm in die Mitte falten. Die beiden Seiten müssen übereinander lappen. Die längere Seite auf die kürzere Seite kleben und festdrücken.





3. Der Boden 4 cm nach oben falten.

 


5. mit etwas Leim den Boden wieder schliessen.




 6. Nun öffnet ihr die Tüte von oben vorsichtig mit euren Händen und drückt von innen die Ecken des Bodens vorsichtig nach aussen. Somit kann die Tüte anschliessend stehen und bekommt Raum und Volumen.


 7. Nun ist die kleine Hexerei schon fertig und die Tüten warten auf den Inhalt. Ich habe diese zwei Tüten ganz sympel mit einem Masking-Tape und einer weissen Packschnur dekoriert. 


Habt ihr meine Anleitung verstanden? Ich bin da nicht so den Hirsch, wenn es um genaue Erklärungen geht. Aber ich denke mit den Bilder solltet ihr folgen können.

Woher ich das tolle Papier habe? Kennt ihr die Seite von Mein Ideenreich? Und hier findet ihr den Download für das Papier. Vielen Dank Tanja für das mega Freebie.

Olé! und heute heisst es wieder Creadienstag und da werde ich meine Post gerne wieder verlinken! Und  Hier und da  bin ich auch vertreten!

Und falls jemand, die Tüten nachmachen wird, freu mich mich über Bilder und ev. mögt ihr mich ja auch noch zu verlinken. Dann hätte die Kuhmagda also schon sehr den Plausch...;-)

Bei uns scheint seit Sonntag die Sonne um die Wette und es ist total schönes Ballerina Wetter!
Der Sommer rieche ich auch schon und ja was will man mehr?

Geniesst den Tag noch.
Mich ruft die Physio und ich freu mich immer sehr darauf. Muskelkater garantiert grinsss***

Herzlich
Eure Kuhmagda


Kommentare:

  1. Danke für die tolle Anleitung! Und das Papier ist auch wunderschön!
    Liebe, sonnige Grüße, Sonja
    P.S.: Ich verlinke die Anleitung Samstag zum Kaffee. Hoffe, das ist in Ordnung!?

    AntwortenLöschen
  2. Das Papier ist toll!! ♥ Die Tüten hab ich auch schon gemacht und kommen immer gut an :)
    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar...

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen